Philosophie

Nach Gesundheit und Schönheit zu streben ist keine neue Erscheinung unserer Gegenwart. Schon immer waren die Menschen angetan von Schönheit. Und seit jeher haben die Menschen danach gestrebt, den vorherrschenden Schönheitsidealen ihrer Zeit näher zu kommen.

Was sich geändert hat, sind die Methoden. Wir verfügen heute über eine Fülle an Möglichkeiten, mit minimal-invasiven Methoden und überschaubaren Kosten und Risiken effektive und nachhaltige Schönheitsbehandlungen durchzuführen. Wer sich - mit Sinn und Verstand - die eine oder andere ästhetische Behandlung gönnt, tut dies nicht aus einem Jugend- oder Schönheitswahn heraus. Vielmehr ist es Ausdruck dessen, sich selbst etwas Gutes angedeihen zu lassen – weil man es sich wert ist. So kann eine Investition in die eigene Schönheit als Investition in Zufriedenheit und Wohlbefinden verstanden werden.

Dabei geht es nicht darum, im Alter von 50 Jahren wie 30 auszusehen. Es geht auch nicht darum, irgendeinem zweifelhaften Schönheitsideal zu folgen. In Würde älter werden, ohne dabei alt auszusehen, die eigene, individuelle Schönheit herauszustreichen, dabei den einen oder anderen Makel auszugleichen auf sanfte, behutsame und stets bedachte Art und Weise – das ist das Ziel meiner Arbeit!