Botox

Durch ärztliche Kooperation ist es mir möglich auch innerhalb meiner Praxis Botox für die Behandlung von Gesichtsfalten anbieten zu können. Vor allem die Falten der oberen Gesichtshälfte die durch übermäßige Muskelkontraktionen hervorgerufen werden, können davon provitieren. Dies sind:

querverlaufende Stirnfalten

Zornesfalten (senkrechte Linien zwischen den Augenbrauen)

strahlenförmige Augenfältchen

Dabei werden nur sehr geringe Mengen des Medikaments verwendet und nur soviel wie unbedingt nötig, um die übermäßige Muskulatur, die zur Faltenbildung führt, soweit zu entspannen, dass die Falten sich wieder glätten können. Dabei entspricht ein maskenfaftes Aussehen generell nicht dem europäischen Schönheitsideal und auch nicht meiner eigenen Intention als ästhetisch tätiger Therapeut. Die meißten Patienten streben ein natürliches Ergebnis an, bei der die Mimik weitgehend erhalten bleibt, sich jedoch die Falten weitgehend glätten können.